Verbundene Unternehmen

Tochterunternehmen aus der pharmazeutischen und medizinischen Verpackungsindustrie

The Association for the Advancement of Medical Instrumentation

Der Verein zur Förderung medizinischer Instrumente (Association for Advancement of Medical Instrumentation) widmet sich eines besseren Verständnisses, besserer Sicherheit und erhöhter Wirksamkeit medizinischer Instrumente.

ASTM International

ASTM International ist eine der weltweit größten Organisationen für die Entwicklung von freiwilligen Standards – eine anerkannte Quelle für technische Standards für Materialien, Produkte, Systeme und Dienstleistungen.

The Florida Medical Manufacturers Consortium

Das Florida Medical Manufacturers Consortium (FMMC) ist eine landesweite Vereinigung von Medizintechnikunternehmen. Das FMMC wurde gegründet, um die Medizingeräteindustrie in Florida zu vereinen, zu fördern und zu deren Wachstum beizutragen und den Geschäftserfolg seiner Mitgliedsunternehmen zu steigern.

HealthPack

HealthPack® – die einzige Konferenz, die speziell auf die Verpackungen für Medizinprodukte zugeschnitten ist, widmet sich der Schaffung eines Forums für Ideen und Lösungen, um Fachleuten aus der Medizinproduktebranche zu helfen, effiziente und innovative Verpackungen zu entwickeln.

The Institute of Packaging Professionals

Das Technische Komitee für Verpackung von Medizinprodukten (Medical Device Packaging Technical Committee, MDPTC) des Instituts für Verpackungstechnikexperten besteht aus etwa 300 Mitgliedern, einschließlich Oliver™, die viele Disziplinen innerhalb der Verpackungsindustrie für medizinische Geräte repräsentieren. Das MDPTC bietet ein Forum für die Erörterung einer breiten Palette von Themen, die die Verpackungsindustrie für Medizinprodukte betreffen, und unterstützt eine Reihe von Arbeitsgruppen, die auf spezifische Probleme und Erwägungen reagieren, die durch das MDPTC identifiziert wurden.

The Medical Device Resource Group

Die Ressourcengruppe für medizinische Geräte (Medical Device Resource Group, MDRG) ist eine Allianz von Unternehmen, zu denen auch Oliver™ gehört, die eine breite Palette von Know-how bietet und Herstellern von Medizinprodukten hilft, neue Produkte auf den Markt zu bringen und unterstützend tätig wird, sobald diese auf den Markt kommen.

MiDevice

MiDevice ist die einzige im US-Bundesstaat Michigan ansässige Organisation, die sich dem Design, der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Medizinprodukten widmet. Das Konsortium arbeitet daran, das Wachstum und die Entwicklung im Bereich von Medizinprodukten zu beschleunigen, indem es die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern fördert und unterstützt, um den Bedarf des gesamten Produktlebenszyklus und der Lieferkette abzudecken.

The Sterile Barrier Association

Die Sterile Barrier Association ist eine im Vereinigten Königreich ansässige Handelsorganisation von Unternehmen, die anspruchsvolle Barrierematerialien, Sterilisationssysteme und Verarbeitungsgeräte für die medizinische Industrie herstellen.

The Sterilization Packaging Manufacturers Council

Der Beirat der Sterilisationsverpackungshersteller (Sterilization Packaging Manufacturers Council, SPMC) der Flexible Packaging Association umfasst führende Anbieter von sterilisierbaren flexiblen Verpackungen, darunter auch Oliver™. Der SPMC entwickelt Testmethoden und Leitfäden für die flexible Sterilisation von Medizinprodukten in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen.

Affiliates

Pharmaceutical And Medical Packaging Affiliates

The Association for the Advancement of Medical Instrumentation

The Association for the Advancement of Medical Instrumentation is dedicated to increasing the understanding, safety, and efficacy of medical instrumentation.

ASTM International

ASTM International is one of the largest voluntary standards development organizations in the world—a trusted source for technical standards for materials, products, systems, and services.

The Florida Medical Manufacturers Consortium

The Florida Medical Manufacturers Consortium is a statewide association of medical technology firms. The FMMC exists to unite, promote and grow the Florida Medical Device Industry, and to enhance the business success of its member companies.

HealthPack

HealthPack®—the only conference specific to medical device packaging—is dedicated to creating a forum for ideas and solutions to help medical device professionals create efficient, innovative packaging.

The Institute of Packaging Professionals

The Institute of Packaging Professionals’ Medical Device Packaging Technical Committee (MDPTC) consists of approximately 300 members, including Oliver™, representing many disciplines within the medical device packaging industry. The MDPTC provides a forum for discussing a wide range of topics that concern the medical device packaging industry, and supports a framework of task groups to act upon specific issues and concerns identified by the MDPTC.

The Medical Device Resource Group

The Medical Device Resource Group (MDRG) is a coalition of companies, including Oliver™, that offers a broad range of expertise, helping MDMs get new devices to market and supporting them once they’re launched.

MiDevice

MiDevice is the only Michigan-based organization dedicated to medical device design, development, manufacturing and distribution. The Consortium works to speed the growth and development of medical devices by emphasizing and encouraging collaboration among members to meet overall product life cycle and supply chain needs.

The Sterile Barrier Association

The Sterile Barrier Association is a UK-based trade organization of companies that produce sophisticated barrier materials, sterilization systems and processing equipment for the medical industry.

The Sterilization Packaging Manufacturers Council

The Sterilization Packaging Manufacturers Council (SPMC) of the Flexible Packaging Association is comprised of leading suppliers of sterilizable flexible packaging, including Oliver™. SPMC develops test methods and guidance documents for the flexible sterilization packaging of medical devices used in hospitals and other healthcare facilities.