Olivercares Logo
Wir bei Oliver glauben, dass philanthropische und Spendeninitiativen am Arbeitsplatz für die Schaffung einer positiven Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung sind. Unser Oliver Cares-Programm, das aus organisierten freiwilligen Aktivitäten für Mitarbeiter und Spendenaktionen für wohltätige Zwecke besteht, fördert das Team-Engagement und investiert gleichzeitig in unsere lokalen Kommunen.
Die Führung von Oliver richtet eine Veranstaltung zur Unterstützung von „Aid For Friends“ aus
Die Mission von „Aid For Friends“ ist es, den Hunger und die Einsamkeit isolierter Menschen, die nicht das Haus verlassen können, in der gesamten Region des Großraums Philadelphia zu lindern, indem sie kostenlos mit hausgemachten Mahlzeiten versorgt werden.
Mitarbeiter des Standorts Pennsylvania engagieren sich freiwillig bei MANNA
MANNA liefert 3 Mahlzeiten pro Tag, 7 Tage die Woche, kostenlos und versorgt den Großraum Philadelphia und das südliche New Jersey mit Hoffnung und Essen.
Mitarbeiter des Standorts Venray führen ältere Menschen durch die Stadt
Oliver-Mitarbeiter des Standorts im niederländischen Venray halfen älteren Menschen mit Behinderungen, verschiedene Orte in der Stadt zu besichtigen, darunter besondere Gebäude, Orte und Statuen.
Mitarbeiter aus Grand Rapids spielen „Dunk a Supervisor“, um Geld für das Kinderheilzentrum zu sammeln
Das Kinderheilzentrum in Grand Rapids bietet Kindern mit komplexen Erkrankungen einen sauberen, sicheren Raum, in dem sie unter Leute kommen, sich körperlich fit halten, lernen und Spaß haben können!
Oliver sammelt Bücher für das Kinderkrankenhaus in Philadelphia im Rahmen des „Reach Out and Read“-Programms
„Reach Out and Read“ ist eine nationale, gemeinnützige Organisation, die in 6.100 Gesundheitszentren in den USA die Alphabetisierung und Sprachentwicklung fördert.
Mitarbeiter vom Standort Grand Rapids verpacken Mahlzeiten für den „Kids' Food Basket“
„Kids' Food Basket“ ist eine gemeinnützige Organisation, die den Hunger unter Kindern bekämpft, indem sie an jedem Wochentag an fast 8.000 Kinder in West Michigan Essensbeutel verteilt.
Oliver unterstützt Kinder in Pflegeverhältnissen mit Blutspendenaktion
Kinder, die in Pflegeverhältnisse kommen, haben oftmals keine Habseligkeiten. D.A. Blodgett – St. John versucht, jedem Kind eine Tasche mit Pflegeutensilien zu geben, die es beim Umzug in ein neues Heim sofort sein Eigen nennen kann.
Das Büro in Anaheim veranstaltet eine Blutspendenaktion zur Unterstützung des amerikanischen Roten Kreuzes
Das Amerikanische Rote Kreuz liefert ungefähr 40 % des Blutes und der Blutbestandteile unseres Landes, allesamt von freiwilligen Spendern. Das Angebot kann die Nachfrage jedoch nicht immer decken, da nur etwa 3 % der Volljährigen jährlich Blut spenden.
Mitarbeiter vom Standort New Britain beteiligen sich an „Toys for Tots“
„Toys for Tots“ ist ein Programm der United States Marine Corps Reserve, das Spielzeug an Kinder verteilt, deren Eltern es sich nicht leisten können, ihnen Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Dieses Programm hat in vielen unserer Oliver-Standorten eine jährliche Tradition.
Mitarbeiter aus Pennsylvania bieten hausgemachte Mahlzeiten in der Hope Lodge der American Cancer Society an
Jede Hope-Lodge-Gemeinschaft bietet eine unterstützende, familiäre Umgebung für diejenigen, die Krebsbehandlungen erhalten sowie für deren Betreuer. Gäste können eine Mahlzeit einnehmen, an den Aktivitäten des Abends teilnehmen oder sich in ihrem eigenen privaten Zimmer entspannen.

Unser Beitrag

Freiwilligenarbeit
vor Ort

Nichts stärkt den Teamgeist so sehr, wie auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten, das vor allem anderen zugute kommt. Jedes Jahr engagieren sich die Mitarbeiter von Oliver ehrenamtlich vor Ort und leisten Unterstützung für eine Vielzahl von wohltätigen Anliegen.

Fundraising

Oliver bemüht sich, durch Fundraisings, bei denen alle gesammelten Einnahmen an lokale gemeinnützige Organisationen wie Essen auf Rädern und andere gespendet werden, positive Auswirkungen auf unsere Kommunen zu erzielen.

Spenden-
aktionen

Oliver organisiert das ganze Jahr über eine Reihe von Spendenaktionen, von Verpflegungstouren für Obdachlose bis hin zu Buchspenden für Kinder im Krankenhaus, bei denen Mitarbeiter Gegenstände für lokale Wohltätigkeitsorganisationen sammeln.

Olivercares Logo
At Oliver, we believe that philanthropic and workplace giving initiatives are vitally important in establishing a positive corporate culture. Our Oliver Cares program, which consists of organized volunteer activities for employees and charitable fundraising events, promotes team engagement while investing in our local communities.
Oliver leadership hosts event to support Aid For Friends
The mission of Aid For Friends is to alleviate hunger and loneliness of isolated homebound individuals throughout the five-county Greater Philadelphia region, by providing home-cooked meals free of charge.
Pennsylvania employees volunteer at MANNA
MANNA delivers 3 meals a day, 7 days a week, free of charge and provides hope and nourishment to the Greater Philadelphia area and Southern New Jersey.
Venray employees guide elderly through city tour
Oliver employees from the Venray, Netherlands office helped disabled elderly individuals see various sites around the city including special buildings, locations, and statues.
Grand Rapids employees “Dunk a Supervisor” to raise money for Children’s Healing Center
The Children’s Healing Center in Grand Rapids provides a clean, safe space for kids with complex medical conditions to have socialization, physical fitness, learning, and fun!
Oliver collects books for The Children’s Hospital of Philadelphia as part of the Reach Out and Read program
Reach Out and Read is a national, nonprofit organization that promotes early literacy and language development at 6,100 primary care health centers in our nation.
Grand Rapids employees pack meals for Kids’ Food Basket
Kids’ Food Basket is a nonprofit organization attacking childhood hunger by providing sack suppers to nearly 8,000 kids in West Michigan each weekday.
Oliver supports children in foster care with a drive
Children entering foster care often arrive with no belongings. D.A. Blodgett—St. John’s tries to give each child a care bag containing items they can immediately call their own when moving into a new foster home.
Anaheim office hosts a blood drive to support the American Red Cross
The Red Cross provides about 40% of our nation’s blood and blood components, all from generous volunteer donors. But supply can’t always meet demand because only about 3% of age-eligible people donate blood yearly.
New Britain employees participate in Toys for Tots
Toys for Tots is a program run by the United States Marine Corps Reserve which distributes toys to children whose parents cannot afford to buy them gifts for Christmas. This program has become an annual tradition in many of our Oliver offices.
Pennsylvania employees provide home cooked meals at The American Cancer Society Hope Lodge
Each Hope Lodge community offers a supportive, homelike environment for those actively receiving cancer treatment and their caregivers. Guests can share a meal, join in the evening's activities, or unwind in their own private room.

Our Impact

On-Site
Volunteering

Nothing builds team spirit like working towards a common goal, especially one that benefits others. Every year, Oliver employees volunteer hours of their time providing onsite support and assistance for a variety of worthy causes.

Fundraisers

Oliver strives to create a positive impact on our communities through fundraising events in which all gathered proceeds are given to local non-profit charitable organizations such as Meals On Wheels and more.

Donation
Drives

From food drives for the homeless, to book drives for hospitalized children, Oliver organizes a host of donation drives throughout the year in which employees collect items on behalf of local charities in need.