BasilImage-01@2x

Nachhaltigkeit

Wir bei Oliver nehmen unternehmerische Verantwortung und Umweltschutz sehr ernst. Wir wissen, dass, wenn wir die Rs – also reduzieren, recyceln, rückgewinnen – zu einem Teil unserer Kultur machen, wir besser aufgestellt sein werden, um unsere Kunden beim Erreichen ihrer eigenen hohen Nachhaltigkeitsmaßstäbe zu unterstützen.

Mit gutem Beispiel vorangehen

Durch ein verantwortungsbewusstes Umweltmanagement in allen Facetten unserer Geschäftstätigkeit tragen wir dazu bei, unseren Kunden eine effizientere, belastbarere und nachhaltigere Lieferkette zu bieten. Laden Sie unseren vollständigen Nachhaltigkeitsbericht herunter, um mehr zu erfahren.

NACHHALTIGKEITSBERICHT ANZEIGEN

Einer besseren Zukunft verschrieben

Verantwortungsbewusstes Umweltmanagement

Intelligente und nachhaltige Designs

Sicherer und fördernder Arbeitsplatz

Sich beteiligen und etwas zurückgeben

Reduzierung unseres CO2-Fußabdrucks

Cafe_Page_6_resized

Durch die sorgfältige Prüfung des Stromverbrauchs und der Abfallwirtschaftspraktiken in unseren technischen Labors und Herstellungsstandorten in den USA, in Europa und Asien bemühen wir uns weiterhin um alternative Methoden zur Verringerung unseres CO2-Fußabdrucks.

Egal, ob es um die Installation energiesparender LED-Beleuchtung, HLK-Systeme und Fenster geht oder um die Senkung der Emissionswerte aufgrund von Reisen und Pendeln der Mitarbeiter; wir sind entschlossen, umfassende umweltfreundliche Initiativen und Technologien kontinuierlich zu erforschen und einzusetzen. Auf diese Weise können wir unseren Beitrag zur Erhaltung des Planeten leisten.

80 %

Reduziertes Deponieaufkommen

27 %

Global reduziertes Aufkommen von Ausschussmaterial

14 %

Recycelter Abfall im Jahr 2018

Abfallreduzierung durch innovative Verpackung

Einfache Produktinnovation reduziert die Verpackung um 20 % bis 30 %

Unser exklusiver Clipless-Katheterspender von Oliver hat ein schlankes, einteiliges, symmetrisches Design, das als Katheteraufnahme für eine einfache Bedienung optimiert ist. Durch das Eliminieren der standardmäßigen „Clips“ wird der Materialabfall um 20 % bis 30 % reduziert, was auch zu einem geringeren Versandvolumen führt.

CliplessDispensers

Olivers preisgekrönter Dual-Hoop-Katheter DISK

Unser Dual-Hoop-Katheter DISK ist nach wie vor auf dem neuesten Stand der Entwicklung von Verpackungen für Medizinprodukte und wurde von der Dow Chemical Company 2018 mit dem „30th Annual Award for Packaging Innovation“ als Gold Winner ausgezeichnet.

Aufgrund seines innovativen Designs sind Katheterdrähte und Verfahrenskomponenten in einem praktischen System untergebracht, sodass keine zusätzlichen Beutel, Regalkartons und Versandkartons aus Wellpappe für jede einzelne Komponente hergestellt werden müssen.

Cath_animate3-1
OLIVERCAREShorizontal-01

Wir beteiligen uns mit Leidenschaft daran, unsere lokalen Gemeinden mit durch das Unternehmen gesponserte Freiwilligen- und Spendenaktionen zu unterstützen und zu stärken.

Oliver kümmert sich

Vom Unternehmen gesponserte Schulung und Entwicklung

Wenn unsere Mitarbeiter ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen entwickeln und erweitern können, ist unser Unternehmen besser gerüstet, um erfolgreich zu sein.

Studiengebührenerstattung

Training der Effektivität von Führungskräften (Leadership Effectiveness Training, LET)

DiSC-Bewertung für Personalwesen und Teambildung

Mitgliedschaften in Berufsverbänden

BasilImage-01@2x

Sustainability

At Oliver, we take corporate responsibility and environmental stewardship seriously. We know that by making the three Rs—reduce, recycle, reuse—a part of our culture, we're better positioned to support our customers in maintaining their own high standards of sustainability.

Leading by Example

By practicing responsible environmental management in all facets of our operations, we help ensure a more efficient, resilient and sustainable supply chain for our customers. Download our full sustainability report below to learn more.

VIEW SUSTAINABILITY REPORT

Dedicated to a Better Tomorrow

Responsible Environmental Management

Smart and Sustainable Designs

Safe and Thriving Workplace

Getting Involved and Giving Back

Reducing Our Carbon Footprint

Cafe_Page_6_resized

Through the careful examination of electricity use and waste management practices used at our technical labs and manufacturing facilities in the United States, Europe and Asia, we are persistent in our pursuit of alternate means to lessen our carbon footprint.

Whether its instilling energy-conserving LED lighting upgrades, HVAC systems and windows, or mitigating emission levels resulting from employee travel and commuting, we are resolute in our effort to continually explore and utilize comprehensive green initiatives and technologies. By doing so, we're able to do our part in helping preserve the planet.

80%

Reduced landfill impact

27%

Globally reduced scrap material

14%

Waste recycled in 2018

Reducing Waste Through Innovative Packaging

Simple Product Innovation reduces packaging by 20% to 30%

An oliver exclusive, our Clipless Catheter Dispenser is a sleek, one-piece, symmetrical design—optimized for device retention and ease of use. By eliminating the standard "clips", material waste is reduced by 20% to 30%—which also results in a smaller shipping footprint.

CliplessDispensers

Oliver’s Award-Winning Dual Hoop Catheter DISK

Our Dual Hoop Catheter DISK continues to be on the cutting edge of medical device packaging design and was honored as a Gold Winner in Dow Chemical Company’s “2018 30th Annual Award for Packaging Innovation”.

Because of its innovative design, catheter wires and procedural components are housed in one convenient system, eliminating the need to manufacture extra pouches, shelf cartons, and corrugated shipping boxes for each individual component.

Cath_animate3-1
OLIVERCAREShorizontal-01

We are passionate about supporting and strengthening our local communities through company-sponsored volunteer and fundraising events.

Oliver Cares

Company Sponsored Learning and Development

When our employees are able to develop and expand their skills, capabilities and experiences, our company is better equipped to succeed.

Tuition Reimbursement

Leadership Effectiveness Training (LET)

DiSC Assessment for Recruiting & Team Building

Professional Memberships