Dispos-a-vent®

Dispos a vent

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Barriereverpackung, die eine EO- oder Dampfsterilisation ermöglicht. Unser Dispos-a-vent®-Beutel bietet die Atmungsaktivität, die für die EO- oder Dampfsterilisation benötigt wird und kann vor dem Vertrieb einfach in einen Barrierebeutel verwandelt werden.

Die Dispos-a-vent®-Barrierebeutel sind mit einem Einweg-Tyvek®-Streifen oder Papierschlitz für maximalen Luftstrom während der EO- oder Dampfsterilisation und einem geräumigen Hochbarrierefolien- oder Folienbeutelbereich für die einfache Umwandlung nach der Sterilisation ausgestattet.

Verpacken Sie Ihr Produkt zur Sterilisation in einem Dispos-a-vent®-Beutel. Nachdem der Sterilisationszyklus abgeschlossen ist, verschließen Sie das Produkt mit einem Siegel im Film- oder Folienbereich des Beutels und schneiden den Tyvek®-Streifen, bzw. den Papierschlitz ab. Das Ergebnis ist ein steriles Produkt in einem Film- oder Folienbeutel mit überlegenen Barriereeigenschaften.

Zu den Barriereeigenschaften, die durch die verschiedenen Barrierefilme und -folien von Oliver™ bereitgestellt werden, gehören:

  • Sauerstoff – typischer Wert von < 0,046 ml/m²/24 h.
  • Feuchtigkeit – typischer Wert von < 0,101 g/m²/24 h.
  • Licht

Materialien

  • Tyvek®
  • Papier
  • Film
  • Folie

Sterilisierungsmethoden

Autoklav- (Dampf) oder EO-Sterilisation

Technischer Innovationspreis

Oliver™ ist stolz darauf, von der Flexible Packaging Association für seine autoklavierbaren Dispos-a-vent® Barrierebeutel mit dem Gold Award 2016 in technischer Innovation ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnung würdigt unser Engagement für die Entwicklung kreativer und einzigartiger Verpackungslösungen, die den Erwartungen und Anforderungen der Branche entsprechen. Weiterlesen

Dispos-a-vent®

Dispos a vent

 

 

 

 

 

 

 

 

A barrier package that allows for EtO or Steam sterilization. Our Dispos-a-vent® pouch provides the breathability needed for EtO or Steam sterilization and is easily converted to a barrier pouch prior to distribution.

Dispos-a-vent® barrier pouches are designed with a disposable Tyvek® or paper vent for maximum airflow during EtO or steam sterilization and a spacious high barrier film or foil pouch area for easy conversion after sterilization.

Package your device in a Dispos-a-vent® pouch for sterilization. After the sterilization cycle is complete, make a seal enclosing your device in the film or foil area of the pouch and cut off and dispose of the Tyvek® or paper vent. The result is a sterile device in a film or foil pouch with superior barrier properties.

Barrier Properties provided by Oliver™ various barrier films and foils include:

  • Oxygen - Typical value of <0.046 cc/m2/24 hr.
  • Moisture - Typical value of <0.101 g/m2/24 hr.
  • Light

Materials

  • Tyvek®
  • Papers
  • Films
  • Foils

Sterilization Methods

Autoclave (Steam) or EtO sterilization

Technical Innovation Award

Oliver™ is proud to have received a 2016 Gold Award in Technical Innovation from the Flexible Packaging Association for our Autoclavable Dispos-a-vent® Barrier Pouch. This award recognizes our commitment to developing creative and unique packaging solutions that meet industry expectations and needs. Read more