bg-quality-sized

Qualität

Von der Einhaltung höchster Standards für unsere Reinräume bis hin zur Investition in unsere Mitarbeiter steht unser Bekenntnis zur Qualität im Mittelpunkt unseres sämtlichen Handelns. Mit diesem engagierten Ansatz wollen wir Ihre Erwartungen bei jedem Schritt des Prozesses konsequent erfüllen und übertreffen.

Standards übertreffen

Standards zu erfüllen, ist einfach. Mehr als das zu tun, ist das, was Oliver auszeichnet.

Alles, was wir als Unternehmen tun, basiert auf einem Ziel: Gewährleistung der Patientensicherheit.

Von Investitionen in Forschung und Entwicklung über das Hinterfragen unserer Testmethoden und -verfahren bis hin zur Entwicklung neuer Verpackungslösungen setzen wir alles daran, die höchsten Standards nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Kontinuierliche Verbesserung

Die besten Systeme sind jene, die aus einem kontinuierlichen Verbesserungsprogramm hervorgehen. Egal, ob es um das Erfüllen der strengsten ISO-Standards und FDA-Vorschriften, die Implementierung einer visuellen Prüftechnik oder Investitionen in unsere Werke geht – wir suchen unermüdlich nach neuen Wegen zur Verbesserung. Wir entwickeln alle Aspekte unseres Betriebsmodells weiter.

ISO-Zertifizierungen

 

  • Alle Standorte sind nach ISO 13485 zertifiziert

  • Jährlichen cGMP-Schulungen für alle Mitarbeiter

  • Statistischen Stichprobeverfahren (ASQ/ANSI Z-1.4, Z-1.9 und C = 0) Z-1.4, Z-1.9 und C = 0)

  • Robuste Validierungen IQ, OQ, PQ für ISO 11607 Teil 1 und 2

  • Unabhängig nach ISO 14644-1 zertifizierte Reinräume

  • Dokumentenverwaltungssystem nach 21 CFR Teil 11

Georgiana_RD2-1-1
Unsere Qualitätspolitik
„Unsere oberste Priorität ist es, die Kundenerwartungen durch beispiellose Standards für Dienstleistungen und die Versorgung mit qualitativ hochwertigen Produkten zu übertreffen, um Patientensicherheit zu garantieren. Wir verpflichten uns, die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems durch die Überprüfung der Qualitätsziele und die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen zu gewährleisten.“
Georgianna Gallegos, Vize-Präsident von Global Quality

Vorschriften und Validation

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der globalen Fertigungsindustrie kennen wir die globalen Vorschriften, mit denen Sie konfrontiert sind. Lassen Sie sich von Oliver dabei helfen, sich darin zurechtzufinden.
fda22
Immer wieder verlassen sich Hersteller und Händler in den USA auf das Fachwissen unserer Prozessvalidierungsdienste vor Ort, um sie durch die von der FDA festgelegten gesetzlichen Anforderungen für Medizinprodukte der Klassen I, II und III zu führen.
eu-mdr
Im Jahr 2020 soll mit der neuen europäischen Medizinprodukteverordnung (EU MDR) die Sicherheit und Wirksamkeit von Medizinprodukten auf dem europäischen Markt gesteigert werden. Wir sind mit den notwendigen Tools ausgestattet, die unseren Kunden helfen, die Verpackungsherausforderungen dieser neuen Protokolle zu meistern.
CFDA
Durch die gesteigerte Durchführung von Vor-Ort-Prüfungen kann unser sachkundiges und erfahrenes Validierungsteam sicherstellen, dass die Geräte unserer Kunden den acht Grundsätzen für klinische Prüfungen entsprechen, die von der chinesischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (CFDA) festgelegt wurden.

Kürzlich veröffentlichte Artikel

COVID-19-Update

An unsere geschätzten Kunden:

Lassen Sie mich zunächst Folgendes sagen: Ich hoffe, dass es Ihnen und Ihren Familien, Freunden und Kollegen in dieser schwierigen Zeit gut geht und dass Sie sicher und gesund sind. Wir wissen, dass viele Angehörige der Gesundheitsberufe an vorderster Front gegen COVID-19 kämpfen, ...

Erfahren Sie mehr
1 lb Seal Strength

Prüfung der Versiegelungsfestigkeit: Ist 1 Pfund immer noch die Ziel-Metrik? ASTM-WK57656-Update

Vor einigen Jahren begab ich mich im Namen von Verpackungsspezialisten weltweit auf eine Mission, den 1-Pfund-Standard für die Prüfung der Versiegelungsfestigkeit zu validieren oder als unzureichend zu entlarven. So lange ich mich erinnern kann, hat es sich dabei stets um ein beliebtes Thema für Gespräche und Diskussionen in jeder Zusammenkunft gehandelt ...

Erfahren Sie mehr

Ausblick: Die Zukunft ist flexibel

Vor kurzem hat China beschlossen, die Einfuhr von recycelbaren Materialien aus dem Ausland zu verbieten. Gleichzeitig führt die EU einen eigenen Krieg gegen Plastikmüll. Angesichts dieser großen Initiativen sehen sich Hersteller aus allen Branchen dem Druck ausgesetzt, ...

Erfahren Sie mehr
Oliver Healthcare Singapore Facility

Oliver Healthcare Packaging stärkt Präsenz in Asien zur Unterstützung einer wa...

Trevose, Pennsylvania (USA) und Singapur – 26. Februar 2020 – Oliver Healthcare Packaging, ein weltweit führender Anbieter von medizinischen Verpackungen, ist stolz darauf, eine Erweiterung seiner Präsenz in Südostasien bekannt zu geben. Mit einem größeren Team und einem brandneuen Büro- und technischen Entwicklungsze...

Erfahren Sie mehr

bg-quality-sized

Quality

From maintaining the highest standards for our cleanrooms, to investing in our employees, our commitment to quality is at the very core of everything we do. With this dedicated approach, we aim to consistently meet and surpass your expectations at each step of the process.

Exceeding Standards

Meeting standards is easy. Going above and beyond is what sets Oliver apart.

Everything we do as a company is based on one thing: ensuring patient safety.

From investing in research and development, to challenging our test methods and procedures, to developing new packaging solutions, we are wholly committed to not only meeting the highest standards, but exceeding them.

Continuous Improvement

The best systems are those derived from a continuous improvement program. Whether it’s meeting the strictest ISO standards and FDA regulations, implementing vision inspection technology, or investing in our facilities, we relentlessly seek new ways to improve. We are further developing all aspects of our operation model.

ISO Certifications

 

  • All sites are ISO 13485 certified

  • Annual cGMP Training for all employees

  • Statistical Sampling (ASQ/ANSI Z-1.4, Z-1.9 and C = 0) Z-1.4, Z-1.9 and C = 0)

  • Robust Validations IQ, OQ, PQ for ISO 11607 Part 1 and 2

  • Independently ISO 14644-1 certified cleanrooms

  • 21 CFR Part 11 document management system

Georgiana_RD2-1-1
Our Quality Policy
"Our highest priority is to exceed customer expectations through exemplary service and the supply of high quality products to ensure patient safety. We are committed to maintaining the effectiveness of the quality management system through the review of quality objectives and compliance with regulatory requirements."
Georgianna Gallegos, Vice President of Global Quality

Regulatory & Validation

With years of experience in the global manufacturing industry, we understand the global regulations you face. Let Oliver help you navigate them.
fda22
Time and again, US-based manufacturers and distributors count on the expertise of our on-site process validation services to guide you through the regulatory requirements established by the FDA for Class I, II and III medical devices.
eu-mdr
In 2020, new European Medical Device Regulation (EU MDR) will seek to increase medical device safety and effectiveness in the European market. We’re armed with the tools to help our customers meet the packaging challenges presented by these new protocols.
CFDA
With an increase of on-site audits, our knowledgeable and experienced validation team can help ensure that our customers’ devices comply with the eight principles for clinical trial inspections established by the China Food and Drug Administration (CFDA).

Recently Published Articles

Improved Testing for COVID-19

Pulling Together To Fight COVID-19

Thermo Fisher Scientific, Mayo Clinic, and Roche Get FDA Approval to Help in Fight Against COVID-19.

As we all pull together in the fight against COVID-19, it is encouraging to read details about the FDA’s fast tracking of COVID-19 diagnostic tests under...

Learn More

COVID-19 Update

To Our Valued Customers:

First, let me begin by saying this: I hope you and your families, friends, and colleagues are safe and healthy during this challenging time. I recognize that many in the healthcare community are fighting COVID-19 from the front lines,...

Learn More
1 lb Seal Strength

Seal Strength Testing: Is 1 lb. Still the Go-To Metric? ASTM WK57656 Update

A few years ago, I started a journey on behalf of packaging professionals everywhere—to validate or debunk the 1 lb. standard for seal strength testing. For as long as I can remember, it has been a popular topic of conversation and debate in every gathering...

Learn More

Looking Ahead: The Future is Flexible

Recently, China decided to ban imports of foreign recyclable material. At the same time, the EU is waging its own war against plastic waste.  As a result of these major initiatives, manufacturers from all industries have started to feel the pressure to create...

Learn More