Katheter- und Führungsdrahtspender

Die Katheter- und Führungsdrahtspender von Oliver sorgen für kürzere Beladungs- und Entnahmezeiten und werden durch ein thermisches Bindeverfahren sicher zusammengehalten. Sie sind für die sichere Aufbewahrung der Produkte während des Versands, der Lagerung und der Operation optimiert und begrenzen gleichzeitig Abfall- und Schüttgutaufkommen. Das in Verbindung mit der HDPE CleanCut-Karte verwendete System-Kit mit integriertem Spender (Dispenser Integrated System Kit, DISK) ist ein All-in-one-System, das Abfall, Montagezeit und Lagerplatz reduziert, da keine zusätzlichen Verpackungen für prozessbezogene Komponenten erforderlich sind.

Sterilisierungsmethoden

  • EO
  • Gammastrahlung

Verfügbare Funktionen

  • Aufweiten
  • Drucken
  • Schälen und Bohren
  • Bis zu 217" (5,5 m) lang

Zusätzliche Vorteile

  • Ohne Clip
  • Dual-Ring-Option für Geräte mit mehreren Größen in einem System
  • Nimmt einfach verwandte Verfahrenskomponenten auf
  • Mehr Komfort für Endbenutzer
  • Reduziert Zeitaufwand und die Kosten von Endbenutzern
  • Reduziert das Punktionsrisiko

Olivers preisgekrönter Dual-Hoop-Katheter DISK

Unser Dual-Hoop-Katheter DISK ist nach wie vor auf dem neuesten Stand der Entwicklung von Verpackungen für Medizinprodukte und wurde von der Dow Chemical Company 2018 mit dem „30th Annual Award for Packaging Innovation“ als Gold Winner ausgezeichnet.

Aufgrund seines innovativen Designs sind Katheterdrähte und Verfahrenskomponenten in einem praktischen System untergebracht, sodass keine zusätzlichen Beutel, Regalkartons und Versandkartons aus Wellpappe für jede einzelne Komponente hergestellt werden müssen. Der Verpackungsabfall wird um 20–30 % reduziert, und die Hersteller von Medizinprodukten können erhebliche Kosten- und Zeiteinsparungen erzielen.

Fordern Sie ein kostenloses Muster an.

Um ein kostenloses Muster zu bestellen, geben Sie bitte Ihre Kontaktinformationen an und wählen Sie ein Produkt aus.

Häufige Herausforderungen bei Verpackungen

Kürzlich veröffentlichte Artikel

COVID-19-Update

An unsere geschätzten Kunden:

Lassen Sie mich zunächst Folgendes sagen: Ich hoffe, dass es Ihnen und Ihren Familien, Freunden und Kollegen in dieser schwierigen Zeit gut geht und dass Sie sicher und gesund sind. Wir wissen, dass viele Angehörige der Gesundheitsberufe an vorderster Front gegen COVID-19 kämpfen, ...

Erfahren Sie mehr
1 lb Seal Strength

Prüfung der Versiegelungsfestigkeit: Ist 1 Pfund immer noch die Ziel-Metrik? ASTM WK57656 U ...

Vor einigen Jahren begab ich mich im Namen von Verpackungsspezialisten weltweit auf eine Mission, den 1-Pfund-Standard für die Prüfung der Versiegelungsfestigkeit zu validieren oder als unzureichend zu entlarven. So lange ich mich erinnern kann, hat es sich dabei stets um ein beliebtes Thema für Gespräche und Diskussionen in jeder Zusammenkunft gehandelt ...

Erfahren Sie mehr

Catheter & Guidewire Dispensers

Offering faster loading time and removal, and securely held together by a thermal bonding process, Oliver's Catheter & Guidewire Dispensers are optimized for safe device retention during shipping, storage and surgery, while limiting waste and bulk. Combined with a HDPE CleanCut Card, the Dispenser Integrated System Kit (DISK) is an all-in-one system that reduces waste, assembly time and shelf space by eliminating the need for additional packaging for procedurally related components.

Sterilization Methods

  • EtO
  • Gamma Irradiation

Available Features

  • Flaring
  • Printing
  • Skiving & Hole Drilling
  • Up to 217" Long

Additional Benefits

  • Clipless
  • Dual Hoop Option for Multiple Size Devices in One System
  • Easily Contains Related Procedural Components
  • Increased Convenience for End Users
  • Reduces End User Time & Cost
  • Reduces Puncture Risk

Oliver’s Award-Winning Dual Hoop Catheter DISK

Our Dual Hoop Catheter DISK continues to be on the cutting edge of medical device packaging design and was honored as a Gold Winner in Dow Chemical Company’s “2018 30th Annual Award for Packaging Innovation”.

Because of its innovative design, catheter wires and procedural components are housed in one convenient system, eliminating the need to manufacture extra pouches, shelf cartons, and corrugated shipping boxes for each individual component. Packaging waste is reduced by 20-30% and significant cost and time savings are realized by medical device manufacturers.

Request a Free Sample

To order a free sample, please provide your contact information and select a product.

Common Packaging Challenges

Recently Published Articles

State of the Industry: An Update from the CEO

State of the Industry: An Update from the CEO

September 24, 2020

Around the world, we have all felt the impact of COVID-19. In the United States, where Oliver is headquartered, we started to really notice the effect in late February / early March. Almost every major industry has been impacted by the pandemic, and...

Learn More
Virtual Happy Hour

4 Things I Learned from Not Being Able to Attend Trade Shows

September 16, 2020

It’s no secret that trade shows are a staple in the medical device and packaging industry. They are a place where everyone comes together to learn about the newest technologies, innovations and best practices, and network with friends and colleagues....

Learn More