bg-commonpackagingchallenges

Häufige Herausforderungen bei Verpackungen

Unsere weltweiten Experten für Gesundheitsverpackungen unterstützen Sie bei der Bewältigung der allgemeinen und neuen Herausforderungen durch die Entwicklung und Gestaltung von medizinischen Verpackungen. Unsere Experten, die über jahrzehntelange Erfahrung in der Branche verfügen, waren vor Ort und haben alles erledigt. Kontaktieren Sie uns noch heute, um von unserem Know-how zu profitieren.

So fangen Sie an

Hält Ihre Verpackung Ihrer Sterilisationsmethode stand? Halten Ihre Materialien dem Gewicht Ihres Produkts stand? Gibt es eine Standardlösung „von der Stange“? Der Einstieg in diese Thematik bringt eine Million Fragen mit sich. Wir können Ihnen helfen, die Antworten zu finden.
Erfahren Sie mehr

Mit Rasanz auf den Markt

Wenn es auf die Zeit ankommt, gibt es nichts Wesentlicheres als die Planung. Durch zielgerechte Überlegungen zum Design können Sie Ausfälle durch Nichtbestehen von Tests vermeiden. Unsere kompetente Beratung kann Ihnen dabei helfen, Verpackungslösungen mit schnellem Prototyping zu nutzen, wann immer dies möglich ist.
Erfahren Sie mehr

Umgang mit Compliance-Risiken

Der effektivste Weg, Probleme mit den Bestimmungen der ISO 11607 zu vermeiden, besteht darin, sich so früh wie möglich über Ihre Verpackungslösung Gedanken zu machen. Lassen Sie sich von uns dabei unterstützen, Best Practices für Ihr Risikomanagement zu entwickeln.
Erfahren Sie mehr

Fehlermodi

Verpackungsentwicklung und Materialauswahl sind von entscheidender Bedeutung und müssen der realen Belastung während Sterilisation, Distribution und Lagerung durch den Endverbraucher standhalten. Erfahren Sie, wie Sie richtig dimensionieren, eine Delamination vermeiden und die Ursachen für Testfehler ausmachen können.
Erfahren Sie mehr

Versiegelungsprozess

Die Sicherstellung eines wiederholbaren Versiegelungsprozesses ist der Schlüssel zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Siegelfestigkeit und zur Aufrechterhaltung der Sterilbarriere. Da sich viele Faktoren auf Ihren Versiegelungsprozess auswirken, einschließlich Temperatur, Verweilzeit und Druck, kann dies eine Herausforderung darstellen. Erfahren Sie, wie Sie häufige Fehler in Ihrem Versiegelungsprozess vermeiden können.
Erfahren Sie mehr

Take advantage of the Stock Pouch Program, from Oliver Healthcare Packaging.

ORDER TODAY

Getting Started

Will your packaging stand up to your sterilization method? Will your materials withstand your product’s weight? Does an off-the-shelf solution exist? Getting started comes with a million questions. We can help you find answers.
Learn More

Speed-To-Market

When time is of the essence, there’s nothing more essential than planning. Proper design considerations can help you avoid test failures. And our expert guidance can help you leverage packaging solutions with rapid prototyping, whenever possible.
Learn More

Managing Compliance Risk

The most effective way to avoid getting in trouble with ISO 11607 is to think about your packaging solution as early in the process as possible. Let us help you establish best practices to manage your risk.
Learn More

Failure Modes

Package design and material selection is critical, and must stand up to the real world stress of sterilization, distribution and end-user storage conditions. Learn how to right size effectively, avoid delamination and identify root causes of test failures.
Learn More

Sealing Process

Making sure you have a repeatable sealing process is key to ensuring proper seal strength and maintaining the sterile barrier. With many factors impacting your sealing process including temperature, dwell time and pressure, it can be challenging. Learn how to avoid common pitfalls in your sealing process.
Learn More